Über mich

Leben heisst sich erleben


Petra Annemarie Niens

Jahrgang 1982
Schamanin & Geistheilerin
Bewusstseins Trainerin
Dipl. Therapeutin / Expertin 
für Achtsamkeitsarbeit nach MBSR 
Bachblüten Therapeutin
Klangschalen Therapeutin
Mediale Seelengespräche
Künstlerin
Waldgängerin


Ich bin intuitiv, emphatisch, 
aufmerksam, neugierig, humorvoll und kreativ.
Ich liebe die Stille wie die Kommunikation.
Das Schreiben, der Ausdruck der Seele des Herzens.

Der Ausdruck durch die Farben mit den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten begleitet mich seit 18 Jahren. Dadurch komme ich ganz im Hier und Jetzt an. Ohne irgend etwas zu wollen oder zu müssen.

Ich liebe es zu sein, die Natur zu beobachten. Das Schauspiel der Wandlung zu erkennen und dadurch zu lernen. Einzutauchen, abzutauchen in den meditativen Zustand des Seins. Meditation begleitet mich schon über 12 Jahren. 

Mein innerer Wendepunkt

Die Kraft der Steine begegnete mir das erste Mal mit 28 Jahre. Damals ging es mir nicht gut. Immer wieder stiegen Ängste und Verfolgungswahn in mir hoch. Welche mich Tags wie Nachts über ständig begleitete. Daraus entstanden zusätzlich noch Panik Attacken. Dies ging ein paar Wochen bis ich keine Kraft mehr hatte. Ich konnte nicht mehr schlafen, geschweige den mich entspannen oder auch nur noch einen Bissen essen. Ich war völlig am Anschlag. So ging ich zu einem von mir befreundeten Druide. Wo ich das erste Mal bewusst Kontakt mit den Steinen und Runen bekam. Die Steine waren von da an stets an meiner Seite. Sie gaben mir Kraft, Schutz, Halt und Sicherheit. Ich hatte was in den Händen wo ich fühlen und mich festhalten konnte. 

Damals wusste ich noch nicht das dies mein innerer Wendepunkt war. Und der Startschuss zurück zu mir. Heute weiss ich woher diese Attacken und Angst Zustände kamen. Es waren alte ungelöste Aspekte meines Selbst. Vergangenes welches in Liebe gewandelt werden wollte. Es rüttelte so lange an mir bis ich hinsah. Je mehr ich mich dagegen wehrte je stärker wurden sie. So fand ich in den letzten 12 Jahren immer wieder den Frieden und die Liebe in mir. 

Dadurch sind die Steine in meiner Arbeit bis heute nicht mehr weg zu denken. Ich lernte verschiedene Arten kennen und entdeckte eigene wie ich mit ihnen Wirken und Arbeiten konnte. Meine Schamanische Ausbildung und dessen Wissen half mir sehr dabei. 

Das Wissen der Steine ist so alt wie die Erde selbst. Sie tragen die Weisheit des ganzen Universums in sich. Sie wirken auf allen Ebenen. Als Hüter lassen sie dich eintauchen in ihr Wissen und deren Weisheit. Mit ihrer erdender Kraft kannst du in dir wahrlich Berge versetzen. Dich immer wieder neu entdecken, erfühlen in allen Aspekten deines Selbst. 

Mein Weg

2022
Dipl. Expertin für
Achtsamkeitsarbeit nach MBSR

Dipl. Therapeutin für
Achtsamkeitsarbeit nach MBSR

Therapeutin Bachblüten

Stressreduktion via
Kieferentspannung


2021
Ausbildung Klangschalen


2019-2022
Arcturia Atlantischer Schamanismus
Dozentin


2020
Ausbildung
Medicus Geistheiler


2018-Heute
Eigene Praxis

Diverse Besuche von Weiterbildungen,
Kursen & Workshops in
Spiritualität und Schamanismus,
Energieheilung, Heilsteine, Heilkräuter/pflanzen, Altes Wissen
etc.


2018-2020
Ausbildung Schamanismus
für Mensch und Tier


2010-Heute
Tägliche Meditationen 
& Schamanisches Reisen


2008 
Sachbearbeiterin 
Rechnungswesen / Verkauf
ab 2012 Home Office


2005-2007
Verkäuferin Schuhe


2005-Heute
Acryl Malerei


2002-2003
Handelsschule IWB KBZ Luzern


2001-2005
Sportartikel Verkäuferin


1999-2001
Lehre als Verkäuferin
Textilien/Mode


1990-1999
Obligatorische Schulzeit